F R E E D O M _ F I G H T E R _ O F _ F E O

Spundekäs

in Alles rund um die Küche 09.04.2010 04:04
von Lenya Katyara • 32 Beiträge

100g Frischkäse
100g Quark
100g Schmand
1/2 Zwiebel
Knoblauch, Pfeffer, Salz
2 TL Paprikapulver
60g Salzbrezeln

Ursprünglich stammt der Spundekäs aus Mainz. Aber auch in Rheinhessen und Rheingau kann man ihn bekommen. Frischkäse mit Quark und Schmand in eine Schüssel geben. Mit einem Schneebesen alles kräftig rühren, bis eine glatte Creme entsteht. Zwiebel sehr fein würfeln und unter den Spundekäs rühren. Mit frisch gepreßtem Knoblauch, Pfeffer, Salz und Paprikapulver würzen. Spundekäs ca. 3 Stunden im Kühlschrank kaltstellen. Mit kleinen Salzbrezeln servieren. Spundekäs schmeckt aber auch sehr gut auf frisch gebackenem Brot oder zu Pellkartoffeln.

Für alle Kalorienverehrer: 3 Portionen, 301 Kcal pro Portion.

nach oben springen

RE: Spundekäs

in Alles rund um die Küche 09.04.2010 20:19
von Didi3112 • 121 Beiträge

ich werds mal meiner Frau vorschlagen. klingt interessant und Lecker !

nach oben springen

käs auch mal anders

in Alles rund um die Küche 10.04.2010 18:51
von Liea ray • 21 Beiträge

Wei?schimmelkäs
Butter
Paprika
nach beleiben Kümmel

so ihr habt ältere Reste von verscheiden Weissschimmelkäs in euren Kühlschrank kein THema ihr nehmt alle herraus und entfernt die Rinde kompett dannach lasstihr ihn ca 30 min inder wärme eurer küche ineinr Schüssel leigen hinzukommt dann Butter die ihr vorher auch aus den Kühlschank befreit habt das verkentet ihr gründlich an besten gehts mir den händen ihr könnt es aber auchmit den Kenthacken eures Mixers machen dazu gebt ihr dann papirka und wer mag Kümmel und fertig ist er euer bayischer obatzer

Lebe Heute und hier den morgen kann bereits zu spät sein .

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Der Kämpfer
Forum Statistiken
Das Forum hat 196 Themen und 328 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: